# Unteradministratoren
Im MCP haben Sie mit Unteradministratoren die Möglichkeit, die Verwaltung von Konten für einzelne MailStash Domains oder SwissStash Gruppen, einer anderen Person zu gewähren. So können Sie zum Beispiel für eine Kundendomain einem Mitarbeiter Ihres Kunden die Verwaltung der Konten übertragen. Hierdurch können Sie noch immer alles machen, wie bisher, zusätzlich hat aber Ihr Kunde auch die Möglichkeit Konten zu erstellen, zu entfernen oder Passwörter zu ändern.
Einen Unteradministrator erstellen Sie wie folgt:
- Gehen Sie im MCP auf die Konto-Seite. Diese finden Sie oben rechts unter dem "Person-Symbol"
- Nun finden Sie direkt unterhalb von
Konto
eine Kachel mit dem TitelUnteradministratoren
. Klicken Sie dort auf das Plus-Symbol (+
). - Im Formular, welches sich nun unterhalb öffnet, müssen Sie die Angaben für den neuen Unteradministrator ergänzen
- Wenn Sie alle Angaben korrekt ausgefüllt haben, können Sie den Benutzer mit
Erstellen
anlegen. - Damit der neu angelegte Unteradministrator auch die Berechtigungen erhält, um Domains oder Gruppen zu verwalten, müssen Sie nun auf den Namen des neuen Unteradministrators klicken
- Es öffnet sich ein neues Fenster. Dieses Fenster zeigt auf der linken Seite die dem Unteradministrator zugewiesenen MailStash Domains und auf der rechten Seite die SwissStash Gruppen. Unter
MailStash Domains
oderSwissStash Gruppen
sehen Sie hier jeweils eine Dropdown-Auswahl, wo Sie die Gruppen bzw. die Domains zuweisen können. Klicken Sie hierzu nur aufDomain erlauben
und dann auf die entsprechende Domain oder aufGruppe erlauben
und dann auf die zu erlaubende Gruppe. - Der neue Unteradministrator kann sich jetzt im MCP anmelden und die zugewiesenen Domains und/oder Gruppen verwalten.
Hinweise
- Zugewiesene Gruppen oder Domains können aktuell nicht wieder entfernt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Support.
- Ein Unteradministrator kann weder neue MailStash Domains noch neue SwissStash Gruppen oder neue Rechnungsadressen anlegen.
- Der Unteradministrator sieht alle Rechnungen der beim Erstellen zugewiesenen Rechnungsadresse. Sollte der Unteradministrator die Rechnungen weiterer Rechnungsadressen sehen müssen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.