# Mails mittels Webmail von anderem Provider übernehmen

Es gibt mehrere Wege, wie ein Mailkonto von einem anderen Mailserver zu MailStash von Wittwer IT Services migriert werden kann. In dieser Anleitung wird erklärt, wie Sie Ihre Mails, mittels Webmail, selber von einem anderen IMAP Konto übernehmen können:

  1. Melden Sie sich im MailStash Webmail unter https://webmail.mailstash.ch (opens new window) an.
  2. Gehen Sie zu Einstellungen -> Accounts und wählen Externen Account hinzufügen MailStash Settings
  3. Geben Sie die Einstellungen für Ihr Mailkonto beim alten Mailserver an:
    Mail-Adresse: Ihre Mailadresse
    Accountname: Einen Namen um das alte Konto wiederzuerkennen
    Account-Typ: Wählen Sie hier IMAP aus.
    Nutzername des Accounts: Ihren Benutzernamen auf dem alten Mailserver
    Mail-Server: Der Servername des alten Anbieters
    Passwort: Das Passwort für Ihren alten Account
    Erweiterte Einstellungen: Füllen Sie diesen Teil so aus, wie von Ihrem alten Anbieter vorgeschlagen.
    Klicken Sie Einstellungen testen um zu prüfen ob die Verbindung funktioniert.
    MailStash Einstellungen testen
    Mails herunterladen auf: Wählen Sie hier Ordner: <oben gewählter Name> Wenn alle Informationen stimmen und die obige Prüfung Erfolg angezeigt hat, können Sie oben links auf Speichern klicken.
  4. Gehen Sie zu „Mail“, wo Sie auf der linken Seite einen Eintrag mit dem Namen den Sie oben unter „Accountname“ angegeben haben, finden. Dort sehen Sie nach kurzer Zeit alle Ihre Verzeichnisse vom alten Server. Nun können Sie entweder ganze Ordner oder einzelne E-Mails einfach vom alten Server zum neuen Ziehen um diese zu verschieben. MailStash Ordneransicht
  5. Nach dem Verschieben aller benötigten E-Mails, können Sie das Externe Konto wieder entfernen. Dies geschieht wiederum unter Einstellungen -> Accounts. Wählen Sie dort den Accountname, welchen Sie oben vergeben haben und klicken dann auf Löschen. MailStash Accounts Einstellungen
Zuletzt aktuallisiert: 5/28/2020, 5:00:26 PM